Unsere Webmagazine

Elektroradtest.de - Der neue Ratgeber für E-Bikes & Pedelecs
Das Reiseradio - Audioreportagen und Interviews
Holidayjournal.de - Magazin für warme und kalte Reisen
Der komplette Reiseführer für Island
Bytetest.de - Der Internet- & Computerratgeber
Anzeige

Rückruf von 780.000 Schnellspannern von Shimano

Die Firma Shimano ruft weltweit einen Schnellspanner zurück, der nach dem 1.11.2005 ausgeliefert worden ist. Es handelt sich um silberfarbene Spanner, die in erster Linie im Vorderrad verbaut wurden. Die Achsen seien fehlerhaft, erste Brüche seien in der Praxis aufgetreten und dann in Test bestätigt worden.

Verwendet wurden die Schnellspanner bei Dure-Ace, Ultegra 105, XTR, XT, Sport-Dynamo sowie Tandem Laufrädern/Naben. Betroffen von der Rückrufaktion sind nicht Spanner mit schwarzer Achse, Schnellspanner, die vor dem 1.11.2005 ausgeliefert wurden, oder die folgenden Bezeichnungen tragen:

OK-Aufkleber, 2-Zeichen-Code auf der Innenseite des Schnellspannerhebels oder einen roten/pinken Punkt in der Nähe des Halses, sowie alle Spanner für Hinterradachse.

Rückruf-Hotline: 0711 - 2588-440 

Ähnliche Beiträge

Fahrradtest.de - Ein Projekt der Journalia Kommunikation Multimediaagentur

Fahrradtest.de ist optimiert für Firefox, Chrome, Opera & Safari. Benutzer von IE8 sollten ihren Browser updaten.

Copyright © 2016. Alle Rechte vorbehalten.