Unsere Webmagazine

Elektroradtest.de - Der neue Ratgeber für E-Bikes & Pedelecs
Das Reiseradio - Audioreportagen und Interviews
Holidayjournal.de - Magazin für warme und kalte Reisen
Der komplette Reiseführer für Island
Bytetest.de - Der Internet- & Computerratgeber
Anzeige

Rückruf von Mercedes-Faltrad

1024_Mercedes-Benz_Technology_Folding_BikeÜber das Kraftfahrtbundesamt (KBA) wird ein Faltrad von Mercedes Benz zurückgerufen. Der Grund ist eine schadhafte Sattelstütze.Aufgrund einer unzureichend ausgeführten Schweißnaht, sei ein Bruch nicht auszuschließen.

Betroffen seien von dem Rückruf rund 150 Räder, die zwischen Januar und März 2009 worden waren. Das Sattelrohr wird bei den betroffenen Rädern durch den Händler ausgetauscht. Laut Medienberichten war das rund 1700 Euro teure Rad in Kooperation mit der ADP Engineering GmbH produziert worden, die unter anderem die Marke Rotwild vertreibt.

Infos zum Rad findest Du hier. 

Ähnliche Beiträge

Fahrradtest.de - Ein Projekt der Journalia Kommunikation Multimediaagentur

Fahrradtest.de ist optimiert für Firefox, Chrome, Opera & Safari. Benutzer von IE8 sollten ihren Browser updaten.

Copyright © 2016. Alle Rechte vorbehalten.